Donnerstag, 16. März 2017

Retrojacke Clara

Demnächst erscheint bei Lillestoff das Jacken-Schnittmuster Clara.

Es handelt sich dabei um eine Jacke mit Bubikragen, der dem Stück einen gewissen "Retro-Charme" verleiht.


Bei meiner Clara habe ich mich gegen Verschlüsse am Vorderteil entschlossen. Eine geschlossene Jacke hätte meiner Figur sicherlich nicht geschmeichelt.


Bei der Schnitterstellung ist darauf geachtet worden, dass sämtliche Innenbelege sehr sauber verarbeitet werden können. So kann die Jacke auch ruhig mal aufklappen und trotzdem sieht noch alles schön aus.

Bei der Stoffauswahl habe ich mich bewußt für den Jeansjersey entschieden. Damit habe ich eine Basic-Jacke, die zu vielen meiner Kleider passt. Mal sehen wie oft ich Clara tragen werde.


Schnitt: Clara (gibt es demnächst bei Lillestoff zu kaufen)
Stoff: Summer Jeans von Lillestoff (leider ausverkauft)
Fotos: Artfoto JB 
verlinkt zu : RUMS

1 Kommentar: