Montag, 13. März 2017

Valerie

Das neue Jacquard-Design, das es bei Lillestoff zu kaufen gibt hat den hübschen Namen Valerie.
Darin gekleidet fühlt man sich doch gleich viel schöner! ;-)

Wenn neue Stoffe von Lillestoff bei mir eintrudeln, mache ich mir immer unheimlich Gedanken, was ich daraus nähen könnte. Am besten schlafe ich dann nochmal eine Nacht darüber. Dann kommen mir meist die besten Ideen.

Ich möchte ja auch nicht immer wieder die selben Schnittmuster vernähen. Außerdem mag ich gerne so kleine Hingucker an meinen Kleidungsstücken. Das ist aber auch nicht immer einfach.

In dem Fall von Valerie ist mir der Hingucker wohl ganz gut geglückt.


Der Pulli hat an den Raglannähten elastisches rotes Paspelband bekommen. Im Rückenteil ziert ein rotes Ripsband die Mitte. Und sogar der rote Nagellack passt!


Somit ist ein sehr alltaugstauglicher, bequemer Oversize-Pulli entstanden.

Stoff: Jacquard Valerie
Schnitt: Frau Mona 
Fotos: Artfoto JB
verlinkt zu: Montagsfreuden 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen