Donnerstag, 18. August 2016

#lillestoffverbindet

Heute bin ich hier nicht alleine zu sehen. Nein, ich habe eine super sympathische Begleitung dabei!

Ich habe sie im letzten Herbst bei einem Probenähen übers Netz kennengelernt. 
Ganz oft wenn eine von uns beiden danach bei Instagram oder Facebook einen Beitrag gepostet hat, hat die andere geschrieben: " Den Stoff habe ich auch gerade vernäht!" Irgendwie kristallisierte es sich schnell raus, dass unser Geschmack in die gleiche Richtung geht.

Daraus ist dann die Idee entstanden: " Lass uns doch etwas Gemeinsames daraus machen!"

Meine Begleitung ist Hanni P.

Wir haben etwas daraus gemacht! 
Beide haben das Shirt Lady Carolyn von mialuna aus dem Retro Love von Lillestoff genäht. Dann haben wir uns tatsächlich am letzten Freitag  im NähCafé von Lillestoff getroffen. 
Was für eine Freude! Ann-Christin ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. 

Ann-Christin ist seit einiger Zeit Design-Näherin für Lillestoff und sie war ganz neugierig auf die Räume bei Lillestoff.
Wir haben einen lustigen Nachmittag zusammen gehabt und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen beim Nähfestival von Lillestoff.

Ein großer Dank geht an unsere Fotografin Melanie von Frau-Lottemotte!



Die Krönung dieser Geschichte ist aber, dass wir beide je 1 m Retro Love von Lillestoff und je ein Ebook "Lady Carolyn" von mialuna verlosen dürfen. Beides wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Möchtest Du diesen Stoff gewinnen hinterlasse hier im Blog (und nur hier im Blog!) einen Kommentar mit der Angabe, warum Du unbedingt Stoff oder Ebook gewinnen möchtest.

Die Kommentarfunktion ist bis einschließlich Dienstag den 23.08.16 geöffnet.
Die Gewinnerinnen werden am Mittwoch , den 24.08.16  im Laufe des Tages bekannt gegeben.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist und eine Versandadresse in Deutschland hat, darf teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere.

So und jetzt ab zu RUMS

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderbare Geschichte und ja, Nähen verbindet. Ich finde es sehr schön, wie unterschiedlich ihr das Shirt kombiniert habt. Großartig. Mir gefallen beide Versionen so gut, dass ich sie glaube ich genauso nach nähen würde. Mit dem Ebook liebäugel ich schon eine Weile und jetzt nach meiner Abnahme würde mir es wohl auch endlich stehen. :-). Also ich möchte sehr gerne gewinnen um mir endlich eine Lady Caroline zu nähen und am besten aus diesem wunderbaren Stoff.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja echt genial aus. Den Stoff bewundere ich schon die ganze Zeit. Der Schnitt passt ja 1a dazu.
    Schöne Fotos ♡

    AntwortenLöschen
  3. Das habt ihr wundervoll geschrieben. Ich denke, Nähen ist viel mehr wie nur Stoff aussuchen und nähen. Nähen inspiriert, entspannt, macht glücklich und vereint unzählige Frauen egal welche Nation sie haben. Nähen ist das Yoga für Gehirn und Herz. Warum möchte ich gewinnen? Weil auch ich beim Festival dabei sein darf und wir dann das gleiche Oberteil tragen könnten und weil natürlich der Stoff, wie auch das SM super ist

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr 2! Mensch, da habt ihr ja echt mega tolle Shirts gezaubert! Ich bin begeistert! Den Schnitt liebe ich ja sowieso total und habe ihn auch schon einige Male genäht! Jetzt würde ich mich natürlich riesig über diesen tollen stoff freuen, da er einfach soooo Mega toll zu diesem Schnitt passt und ich ihn super super schön finde! Ich liebe Retrostoffe! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Ganz liebe Grüße,
    Martina von Girafanten

    AntwortenLöschen
  5. Schon bei Hanni bewundert - so schön!!! Macht Vorfreude auf das Festival und evtl auf das nachnähen/mitnähen, dann stell ich mich in ein paar Wochen neben euch - falls du auch kommst :)

    GLG Andrea / frau hein

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ein Traum, der Schnitt mal etwas wirklich anderes. Derzeit benähe ich fast nur meine Jungs und ich komme zu kurz, aber bei dem genialen Paket müsste ich wirklich mal anfangen ...

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Geschichte und den Schnitt mag ich auch gerne. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen, so dass ich ihn noch immer nicht habe. Daher hier die perfekte Gelegenheit!!! Und schöne Stoffe kann man nicht genug haben. Ob ich Schnitt und Stoff kombinieren würde, weiß ich nicht, aber euch beiden steht es wunderbar!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja eine tolle Aktion! Man sieht euch die Freude an!
    Den Stoff finde ich total schön und würde ihn sehr gerne für mich verarbeiten. Auch der Schnitt gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist das ja mal der perfekte Schnitt für mich.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne!
    Wirklich eine tolle Geschichte. Mit der LadyCarolyn liebäugle ich auch schon eine ganze Weile, aber immer kamen irgendwie andere Projekte dazwischen... Jetzt hätte ich endlich einen Grund, das nicht weiter vor mir herzuschieben. Ich würde mit euch gemeinsam in meiner LadyCarolyn auf dem Lillestoff-Festival erscheinen!!! Wenn noch mehr mitmachen, könnten wir eine Art Flashmob davon machen ;-)
    Maria würde sich bestimmt freuen!!!!
    Freue mich jetzt schon, dich wiederzusehen!!!
    Liebe Grüße aus dem Urlaub, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Geschichte und zwei wunderschöne Shirts!! Solche Seelenverwandschaften sind einfach herrlich und beflügeln uns immer wieder. Ich wünsch euch, dass ihr noch ganz viele solche Momente zusammen erlebt.
    Warum ich gewinnen will?? Tja, vermutlich schon alleine, um an eurer Geschichte ein wenig Teil zu haben. Aber natürlich auch, weil mir der Schnitt sehr gut gefällt und ich denke, dass mir der Stoff auch gut stehen würde.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön!!! Ich glaube für den Schnitt bin ich zu mopsig und würde damit, wenn ich ihn gewinnen würde, einer lieben Freundin oder meiner Mama was nähen, der Stoff gefällt mir sehr und ich wollte mir gerne noch ein Oberteil für das Lillestoff Festival nähen, das würde doch passen :)

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie cool. Und beide Shirts sehen super aus. Das wäre auch etwas für mich. Da ich ja gerne einfach alles zusammen mische, ist es bestimmt gut, wenn jemand für mich was passendes aussucht.😂😂
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch absolut der Meinung, dass nähen verbindet! Das kann man ständig in diversen Nähblogs verfolgen, in denen einem geholfen wird, wenn man einmal nicht weiterkommt, oder man von lieben Leuten aufgebaut wird, wenn ein Nähobjekt nicht so geworden ist, wie es sollte. Um die Lady Carolyn schleiche ich schon lange herum, ein megatoller Schnitt. Aber aus Zeitgründen, musste ich ihn immer wieder nach hinten schieben. Das wäre jetzt ja der perfekte Zeitpunkt, vor allem in Kombination mit dem tollen Retrostoff...

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombination ist perfekt und ich hätte sie auch sehr gerne, da ich mir gerade für den Herbst etwas nähen möchte und nach Renovierung und Umzug endlich wieder Zeit für die schönen Dinge habe. Der Stoff steht auf meiner Wunschliste und der Schnitt passt super...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne, eine tolle Aktion und eine schöne Geschichte mit Euch Zweien, nicht nur Nähen sondern auch Lillestoff verbindet, sonst hätte ich viele tolle Menschen nie kennengelernt ! Ich freu mich schon, Dich beim Festival wieder zusehen und hoffe bei Eurer tollen Verlosung auf etwas Glück. Liebe grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Warum wir den Stoff auch wollen? Eure Shirts sehen klasse aus und das nächste Mal könnten wir dort zu dritt stehen??

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhh, den tollen Stoff habe ich verpasst und würde ihn total gern gewinnen. Super Stoffnachschub! Und dann noch so ein tolles Ebook on top! 😍😍

    AntwortenLöschen