Donnerstag, 28. April 2016

MAcalla!

Eine Hemdbluse zu nähen ist gar nicht zu schwer!

Der neue Schnitt MAcalla von kibadoo trifft genau den Nerv der Zeit. In vielen Geschäften ist die Hemdbluse im Moment zu sehen. Aber das können wir selber nähen!

Im Ebook für MAcalla (oder der Kids-Version Calla) ist alles genau beschrieben und bebildert. Wichtig ist: bügeln, bügeln, bügeln!
Natürlich braucht es ein wenig Geduld bis die Bluse genäht ist, aber das Ergebnis entschädigt dafür.

Ich habe beim Probenähen zwei Blusen genäht. Die lange Version mit 3/4 Arm ohne Kragen, nur mit Stehkragen.
Und eine kurze Version mit langen Ärmeln mit ordentlichem Kragen.
Jetzt habe ich zwei absolute angesagte Bequemteile mit denen ich jetzt den Frühling locke!






Der Stoff der langen Bluse ist von MIRAROSTOCK. Den Stoff der kurzen Bluse habe ich bei FRÄULEIN PRITZI gekauft.

verlinkt zu RUMS
 







1 Kommentar:

  1. Zwei sehr schöne Beispiele hast du da genäht!! Auch ich bin vom Blusenschnitt SEHR angetan und habe es mir direkt gekauft. Bald wird genäht <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen